F.A.Q.

FRAGEN UND ANTWORTEN

Wie funktioniert der online UnterrichT

über Skype oder anderen Plattformen wie Zoom oder Whatsapp?

-der Unterricht über Skype erfolgt wie ein regulärer live Unterricht, vielleicht ist es online noch bequemer!

-der Unterricht erfolgt unabhängig von der location und ist viel flexibler

-du musst Dich sogar mehr konzentrieren und selbstständiger arbeiten

Wichtig ist das du eine gute Internetverbindung, gutes Licht und Sound und ein installiertes Skype oder Whatsapp hast.

Wir beginnen mit Aufwärmübungen, Erarbeitung der Technik und der Arbeit an Songs.

Ich zerlege die Lieder so das Du mit einer neuen Technik und anderem Zugang den Song noch besser, freier und schöner singen kannst. Jede Stunde bekommst Du neue Übungen, nach Deinen Bedürfnissen, eine Hausaufgabe sowie spannendes Material zum Lernen.

Ebenfalls bist Du willkommen eine Stunde für bestimmte Probleme zu reservieren welche nur danach gerichtet wäre diese Probleme zu lösen. Wenn Du z.B. wo vorsingen musst, Dich vorbereiten für ein Casting oder Auftritt, dann ist Skype eine Stunde vorher eine grandiose Lösung!

Kann jeder singen lernen?

Ja!

Ich bin Anfänger ohne Vorkenntnisse, kann ich trotzdem eine Gesangs- oder Klavierstunde buchen?

Aber natürlich! Wenn Du keine Vorkenntnisse hast dann ist es für das musikalische Gedächtnis sogar einfacher neue Informationen aufzunehmen.
Wir können so direkt von den Basics startend ein gutes Fundament für den Gesang aufbauen!

Was ist das Mindestalter für Skype Unterricht?

7 Jahre.

Was muss ich für das Erstgespräch/erste Stunde Gesang oder Klavier mit Matilda vorbereiten?

Für die kostenlose erste Konsultation ist es wichtig das du Matilda einige Details über Dich und Deine Person sagst um das sie abschätzen kann ob du geeignet bist für den Unterricht. Bitte beachte das dies keine reguläre Gesangs- oder Klavierstunde ist.
Sie wird Dir per Skype oder Zoom erklären wie der Unterricht funktioniert und was Dich erwartet!

Wie bezahlt man den Unterricht/Paket?

Nach dem ersten Gespräch wird Dir Matilda persönlich eine Rechnung schicken und wir starten schon mit den Übungen!

Rückerstattung

Ein gekauftes Paket oder Unterrichtseinheit kann nicht rückerstattet werden. Falls Du Schwierigkeiten mit der Zeitorganisation hast, Matida bietet Dir flexible Termine an.

 

Krankheit/Absage

Die Unterrichtsstunde muss 48 Stunden vorher abgesagt werden. Nur in dem Fall besteht die Möglichkeit die Stunde nachzuholen. Falls die Stunde nicht rechtzeitig abgesagt wird verfällt sie und kann nicht nachgeholt werden. Ich bitte Euch um Verständnis diesbezüglich. Da es viele Anfragen gibt vergebe ich diesen freigewordenen Termin anderweitig. Wenn ein Schüler krank wird fülle ich den Platz mit einem anderen Schüler sodass kein Minus entsteht.